Copywriting
Was ist Copywriting?
Copywriter sind keine Content-Writer – wie etwa Journalisten. Im Gegensatz zu Content-Writern, die mit ihren Texten vorrangig den Leser informieren möchten, zielen Copywriter auf eine Aktion der Leser ab. Dennoch vermischen sich beide Textformen, da Unternehmen im Zuge ihrer Content-Marketing-Strategie zunehmend informative Inhalte den einfachen Werbebotschaften vorziehen.
EnergyTranslations verfasst ein breites Spektrum an Texten: von Blogbeiträgen und Webartikeln über Social-Media-Content bis hin zu Produktbeschreibungen. Dabei beschränken sich die potenziellen Einsatzgebiete nicht auf das Internet. Auch abseits davon ist EnergyTranslations für die Umsetzung verschiedener Marketing-Maßnahmen zuständig.
Vor allem kommt es besonders darauf an, dass dass man sich gut in die Zielgruppe versetzen kann. Hier kommt EnergyTranslations als IHR PARTNER ins Spiel: Ob online oder offline: Werbetexte sind an potenzielle Kunden adressiert und sollen einen Dialog eröffnen. Nutzen Sie den direkten Kontakt richtig, können neue Kunden gewonnen oder bereits bestehende Kundenbeziehungen gepflegt werden.
Abhängig von der Art des beworbenen Produkts oder der Dienstleistung erstellen wir oft mehrere Beiträge im Rahmen einer Marketing-Kampagne. Dazu muss man wissen, welche Inhalte und welche Tonalität für welche Zielgruppe interessant und angemessen sind und welche nicht. Zudem ist die Stimmigkeit der Gesamtaussage von Text und Grafik zu beachten. Kreativität und die Bereitschaft, sich genauer mit einem möglicherweise fremden Thema auseinanderzusetzen, sind ebenso Eigenschaften, die EnergyTranslations mitbringt. Denn wir sind, abhängig vom jeweiligen Produkt oder der Dienstleistung, in der Lage, den Ton seines Textes anzupassen, also z. B. eher seriös oder eher witzig zu klingen.
